Agile-1 startet die Markteinführung seiner neuen Technologie zur Verwaltung von Lieferantendaten – DriveSRM

TORRANCE, KALIFORNIEN, 31. März 2015Agile-1 freut sich, die bevorstehende Markteinführung seiner neuesten Technologie-Entwicklung für die Beschaffung von Dienstleistungen bekannt zu geben. Die SaaS-Lösung (Software as a Service) DriveSRM ist ein Supplier Relationship Management-Tool, das Unternehmen bei der effektiven Erfassung und Verwaltung von Lieferantendaten unterstützt. Durch das Sammeln und die gezielte Auswertung aller lieferantenbezogenen Daten auf einer Plattform verbessert DriveSRM die Kontrolle, die Effizienz und die Transparenz der Lieferantenaktivitäten eines Unternehmens.

DriveSRM, das im April 2015 auf den Markt kommen soll, unterscheidet sich in einigen wesentlichen Funktionen von vergleichbaren Produkten.

• Eine schnellere und optimierte Erfassungsmethode ermöglicht das rasche Onboarding von Lieferanten, so dass diese allen Sparten innerhalb des Unternehmens zur Verfügung stehen.
  • Eine effektive Suchmaschine erlaubt Anwendern die Lieferantensuche nach bestimmten Kriterien oder Codes und gewährleistet so die Auswahl der geeignetsten Lieferanten für den jeweiligen Auftrag.
  • Warnmeldungen zum Gültigkeitsende von Lieferanten-Dokumenten stellen sicher, dass erforderliche Zertifizierungen, Versicherungen und andere Anforderungen stets auf dem aktuellen Stand sind. Das führt zu einer signifikanten Verbesserung der Compliance mit den geltenden Vorschriften.

„Agile-1 hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Lieferantenmanagement für unsere Kunden. Diese Zeit hat gezeigt, dass eine der größten Schwachstellen in der Beschaffung darin liegt, Einkaufsentscheidungen ohne belastbare Daten zu treffen“, sagt David Lewis, Senior Vice President bei Agile-1. „Dieses Problem wollten wir lösen, indem wir unseren Kunden ein Tool an die Hand geben, das in Echtzeit detaillierte Informationen zur gesamten Lieferantenbasis bietet und damit intelligentere Beschaffungsentscheidungen ermöglicht.“

DriveSRM ergänzt das bestehende Service Procurement-Angebot von Agile-1 das bereits Lösungen für die Einstellung von Freelancern und die Verwaltung von Werkverträgen umfasst. Wie seine Vorgänger ist das Tool flexibel einsetzbar. Es kann individuell an die spezifischen Unternehmensprozesse des jeweiligen Kunden angepasst werden und bietet gleichzeitig angemessene Kontrollen zur Compliance und Risikominderung.

„Der Name Agile-1 basiert auf unserer Mission, Innovationen hervorzubringen, mit denen unsere Kunden in einem komplexen globalen Markt agil bleiben“, meint Peter Carvalho, President von Agile-1. „DriveSRM setzt bei den entscheidenden Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Lieferanten an – ein Bereich, der mit effektivem Management zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil führen kann.“

Über Agile-1

Agile-1 ist dank seiner Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit einigen der größten US-amerikanischen Unternehmen ein führender Anbieter in der Beschaffung von Dienstleistungen, im Lieferantenmanagement und bei integrierten Personallösungen.

Unsere preisgekrönten Technologien und Programme verbessern die Transparenz, die Bewerbervielfalt und die Compliance und führen zu Kosteneinsparungen für Kunden auf der ganzen Welt. Besuchen Sie uns auf www.agile1.de